Social Media Manager/in

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
390 Stunden in 12 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
2.197 €
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsgutschein 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Der Kurs bereitet Sie praxisnah auf Ihre Aufgaben als Social Media Manager vor. Von Grund auf lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie zielgruppengerechte Strategien für den Einsatz von Online-Kommunikation entwerfen, beraten, Social-Media-Projekte konzipieren und umsetzen. Der Lehrgang bringt Sie von Anfang an dorthin, wo Ihr künftiges Arbeitsfeld liegt: in die sozialen Netzwerke. Die Studienhefte geben Ihnen einen umfassenden Überblick über einzelne Kanäle und deren Besonderheiten im Social Web. Dabei zeigen wir Ihnen genau, wie Sie sich am besten in den einzelnen sozialen Netzwerken bewegen.
Fachliche Voraussetzungen:
Um am Kurs teilnehmen zu können, benötigen Sie die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. alternativ eine zweijährige Berufspraxis. Der Kurs bereitet Sie auf gehobene Aufgaben vor. Zudem sollten Sie PC-Grundkenntnisse besitzen und mit den gängigen Funktionen des Internets sicher umgehen können.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Facebook, Twitter und Instagram - durch soziale Netzwerke sind viele Menschen auf ganz neue Weise vernetzt. Davon profitieren auch Unternehmen, Parteien und Non-Profit-Organisationen. Sie können mit ihren Fans und Followern direkt in Kontakt treten sowie Botschaften gezielt streuen. Gesucht sind deshalb Spezialisten/Spezialistinnen, die sich bestens mit den aktuellen Möglichkeiten im Social Web auskennen. Dieser Lehrgang bereitet Sie auf eine professionelle Arbeit mit großem Potenzial für die Zukunft vor.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.07.2023, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024