Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
320 Stunden in 8 Wochen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Englisch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Blended Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
8
Prix:
4 284,80 € - finanziert durch Bildungsgutschein
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Zertifizierter Content marketing Manager
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 962/423/2023
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Diese Qualifizierung richtet sich an Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, die eine Karriere im Online-Marketing starten wollen, sowie an Quereinsteiger, Umschüler, von Erwerbslosigkeit Bedroh
Connaissances spécialisées:
Grundlegende Erfahrungen in der einfachen PC-Bedienung und im Umgang mit Webbrowsern Deutsch oder Englischkenntnisse B1
Connaissances techniques:
Laptop
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Um im Zeitalter der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Es ist wichtig, stets offen für neue Möglichkeiten zu sein und sich kontinuierlich weiterzubilden, um nicht von der raschen Entwicklung digitaler Technologien und Veränderungen in der Arbeitswelt überholt zu werden.
Im digitalen Zeitalter ist ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Job der Grundstein für eine sichere Lebensplanung. Ein Job im Content Marketing bietet dabei stets neue Impulse und dynamische Projekte. Dieses Berufsfeld ist geprägt von großer Flexibilität und reichhaltigen Chancen zur Auslebung Ihrer Kreativität.
Content Marketing Manager haben die Möglichkeit, Menschen mit Geschichten zu fesseln und innovatives Storytelling zu betreiben.

Kursplan
▪ Grundlagen des Content Marketings (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Konzept (20 UE)
▪ Branding, Design & Tools (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Video (40 UE)
▪ Onlinemarketing (80 UE)
▪ Engagement erhöhen (30 UE)
▪ Rechtliche Aspekte (10 UE)
▪ Projektarbeit und Präsentation (80 UE)

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 20.02.2024, dernière mise à jour le 27.05.2024