Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
320 Stunden in 8 Wochen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Englisch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Blended Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
8
Preis:
4.284,80 € - finanziert durch Bildungsgutschein
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifizierter Content marketing Manager
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 962/423/2023
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Diese Qualifizierung richtet sich an Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, die eine Karriere im Online-Marketing starten wollen, sowie an Quereinsteiger, Umschüler, von Erwerbslosigkeit Bedroh
Fachliche Voraussetzungen:
Grundlegende Erfahrungen in der einfachen PC-Bedienung und im Umgang mit Webbrowsern Deutsch oder Englischkenntnisse B1
Technische Voraussetzungen:
Laptop
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Um im Zeitalter der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Es ist wichtig, stets offen für neue Möglichkeiten zu sein und sich kontinuierlich weiterzubilden, um nicht von der raschen Entwicklung digitaler Technologien und Veränderungen in der Arbeitswelt überholt zu werden.
Im digitalen Zeitalter ist ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Job der Grundstein für eine sichere Lebensplanung. Ein Job im Content Marketing bietet dabei stets neue Impulse und dynamische Projekte. Dieses Berufsfeld ist geprägt von großer Flexibilität und reichhaltigen Chancen zur Auslebung Ihrer Kreativität.
Content Marketing Manager haben die Möglichkeit, Menschen mit Geschichten zu fesseln und innovatives Storytelling zu betreiben.

Kursplan
▪ Grundlagen des Content Marketings (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Konzept (20 UE)
▪ Branding, Design & Tools (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Video (40 UE)
▪ Onlinemarketing (80 UE)
▪ Engagement erhöhen (30 UE)
▪ Rechtliche Aspekte (10 UE)
▪ Projektarbeit und Präsentation (80 UE)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.02.2024, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024