- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 320 Stunden in 8 Wochen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Englisch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Blended Learning
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 4.284,80 € - finanziert durch Bildungsgutschein
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Zertifizierter Content marketing Manager
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 962/423/2023
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Diese Qualifizierung richtet sich an Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, die eine Karriere im Online-Marketing starten wollen, sowie an Quereinsteiger, Umschüler, von Erwerbslosigkeit Bedroh
- Fachliche Voraussetzungen:
- Grundlegende Erfahrungen in der einfachen PC-Bedienung und im Umgang mit Webbrowsern Deutsch oder Englischkenntnisse B1
- Technische Voraussetzungen:
- Laptop
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Um im Zeitalter der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Es ist wichtig, stets offen für neue Möglichkeiten zu sein und sich kontinuierlich weiterzubilden, um nicht von der raschen Entwicklung digitaler Technologien und Veränderungen in der Arbeitswelt überholt zu werden.
Im digitalen Zeitalter ist ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Job der Grundstein für eine sichere Lebensplanung. Ein Job im Content Marketing bietet dabei stets neue Impulse und dynamische Projekte. Dieses Berufsfeld ist geprägt von großer Flexibilität und reichhaltigen Chancen zur Auslebung Ihrer Kreativität.
Content Marketing Manager haben die Möglichkeit, Menschen mit Geschichten zu fesseln und innovatives Storytelling zu betreiben.
Kursplan
▪ Grundlagen des Content Marketings (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Konzept (20 UE)
▪ Branding, Design & Tools (20 UE)
▪ Der Weg zum richtigen Video (40 UE)
▪ Onlinemarketing (80 UE)
▪ Engagement erhöhen (30 UE)
▪ Rechtliche Aspekte (10 UE)
▪ Projektarbeit und Präsentation (80 UE)
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.02.2024, zuletzt aktualisiert am 14.05.2024