- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Blog-Marketing für Unternehmen weiterbilden wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage
Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.
Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.
Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.
Bloggen im Wandel der Zeit
- Warum ein Unternehmensblog?
- Was Bloggen heute bedeutet
- Ihr Unternehmen als Herausgeber
- Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
- Bloggen und Ihre Unternehmensziele
Blog-Inhaltsstrategie
- Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
- Auswahl des Redakteurs und des Teams
- Redaktionsrichtlinien aufstellen
- Workflow und Freigabeprozess einrichten
Ihr Blog zum Leben erwecken
- Organisieren Ihrer Inhalte
- Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
- Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
- Die Online-Nachrichtenzentrale
Marketing und Werbung
- Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
- Marketing und Werbung für Ihren Blog
- Erfolg messen und anpassen
Warum sollten Sie das Bloggen für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen. Nun, Blogs haben sich von den Anfängen als Weblog oder Online-Tagebuch weit entwickelt. Aber wie alles ist auch das Bloggen nicht einfach und erfordert Zeit, Kreativität und Engagement. Es hängt alles von der Kultur und Ihrem Unternehmen ab. Der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen ist es, im Vorfeld eine Persönlichkeit oder Stimme zu etablieren und Inhalte mit einem klaren Standpunkt zu entwickeln. Sie können lustig, entspannt, autoritär, spielerisch oder ernst sein.
Die Weiterbildung "Blog-Marketing für Unternehmen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 16.05.2024