Blog-Marketing für Unternehmen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Blog-Marketing für Unternehmen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

?To blog or not to blog?? - Das ist NICHT die Frage


Heute nutzen große und kleine Unternehmen Blogs, um ihre Geschichten zu erzählen, sich mit Kunden, Medien und anderen Beeinflussern zu verbinden und ihre Vordenkerrolle auszubauen. Ein unverwechselbarer, durchdachter Blog kann Ihnen helfen, die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Marke zu definieren - und sogar Ihre Organisation als Vordenker zu etablieren.

Lernen Sie die soliden Grundlagen zur Entwicklung eines Blogs und erhalten Sie einen Überblick über die Vor- und Nachteile der Nutzung eines Blogs als Instrument Ihrer Unternehmensmarketingstrategie.

Sie werden alle Aspekte des Prozesses entdecken, einschließlich Überlegungen zu Design und Entwicklung, Erstellung von redaktionellen Richtlinien, Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge für SEO, Werbung für Ihre Inhalte in sozialen Medien und Erstellen von Metriken, die mit Geschäftsergebnissen verknüpft sind.

Bloggen im Wandel der Zeit
- Warum ein Unternehmensblog?
- Was Bloggen heute bedeutet
- Ihr Unternehmen als Herausgeber
- Entwickeln Sie Ihre Blog-Idee
- Bloggen und Ihre Unternehmensziele

Blog-Inhaltsstrategie
- Auswahl und Gestaltung Ihres Blogs
- Auswahl des Redakteurs und des Teams
- Redaktionsrichtlinien aufstellen
- Workflow und Freigabeprozess einrichten

Ihr Blog zum Leben erwecken
- Organisieren Ihrer Inhalte
- Schreiben und Optimieren Ihrer Beiträge
- Was Sie in Ihren Multimedia-Mix aufnehmen sollten
- Die Online-Nachrichtenzentrale

Marketing und Werbung
- Kommentieren, Gast-Blogging und Verbreitung von Beiträgen
- Marketing und Werbung für Ihren Blog
- Erfolg messen und anpassen


Warum sollten Sie das Bloggen für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen. Nun, Blogs haben sich von den Anfängen als Weblog oder Online-Tagebuch weit entwickelt. Aber wie alles ist auch das Bloggen nicht einfach und erfordert Zeit, Kreativität und Engagement. Es hängt alles von der Kultur und Ihrem Unternehmen ab. Der Schlüssel zum erfolgreichen Bloggen für Ihr Unternehmen ist es, im Vorfeld eine Persönlichkeit oder Stimme zu etablieren und Inhalte mit einem klaren Standpunkt zu entwickeln. Sie können lustig, entspannt, autoritär, spielerisch oder ernst sein.


Die Weiterbildung "Blog-Marketing für Unternehmen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 06.05.2024