Facebook Ads - Grundlagen

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Facebook Ads - Grundlagen weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Facebook ist eine wichtige Werbeplattform für Unternehmen jeder Größe. Möchten Sie Facebook-Werbung beherrschen?


Entdecken Sie die fortgeschrittenen Techniken, die Marketern helfen, ihre Werbe- und Engagement-Ziele zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie große Anzeigenvolumen sowie Anzeigenkampagnen über verschiedene Anzeigenkonten und Seiten hinweg effizient erstellen und verwalten können.

Außerdem lernen Sie, wie man das Business Manager-Tool verwendet, damit mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen Anzeigenkampagnen verwalten können.

Sie werden zeitsparende Techniken kennenlernen u.a. für das Hochladen von Anzeigen in großen Mengen, die Verwendung von benutzerdefinierten Zielgruppen, das Duplizieren von Anzeigen mit unterschiedlichen Zielgruppen und Bildern, Split-Tests von Anzeigen sowie die Anpassung von Anzeigen für Instagram und andere Platzierungen vor.

Außerdem lernen Sie Marketing-Attributions- und Optimierungstechniken kennen, wie z. B. Mix-Modellierung, Trichter-Ereignis-Targeting und erweitertes Conversion-Tracking mit der Facebook Ads Conversions API. Abschließend erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeigen mithilfe der Facebook Business API in großem Umfang automatisieren und KI-basierte Tools Anzeigen für Sie erstellen lassen können.

Effektives Kampagnenmanagement
- Lernen Sie, wie Sie Facebook Ads meistern
- Wie die Facebook Werbeanzeigen-Auktionen funktionieren
- Zugriffskontrolle mit dem Facebook Business Manager
- Wie man ein Facebook Ads-Konto prüft
- Benutzerdefinierte Zielgruppe, Lookalikes und Retargeting-Strategie
- Verwalten von Werbeanzeigen in Massen mit Tabellenkalkulationen

Kreative Tests und Taktiken
- Rahmen für kreative Tests: Konzept-Thema-Variante
- Interpretation der Anzeigenrelevanzdiagnose von Facebook
- Erkennung von Anzeigenmüdigkeit mit dem Tool Auction Inspect
- Split-Testing von Anzeigenmotiven mit Test and Learn
- Anpassen von Kreativen an Instagram und andere Platzierungen
- Einrichten von dynamischen Produktanzeigen für E-Commerce
- Kreative Taktiken zum Ausprobieren in Ihren Kampagnen

Marketing-Attribution und -Optimierung
- Attribution, Inkrementalität und Marketing-Mix-Modellierung
- Reporting über Klick- und View-Attributionsfenster
- Auswahl des richtigen Ereignisses im Trichter für die Optimierung
- Vorhersage abnehmender Grenzerträge für Werbeausgaben
- Benutzerdefinierte Parameter in Tracking-Vorlagen
- Verfolgung serverseitiger Ereignisse mit der Conversions-API

Automatisieren von Kampagnen im großen Maßstab
- Programmatische Erstellung von Anzeigen über die Facebook Business-API
- Erstellen von benutzerdefinierten Berichten mit der Facebook Business-API
- Vergleichen Sie die Tools für die Automatisierung von groß angelegten Kampagnen
- Arbeiten mit maschinell erstellten Inhalten
- Weiteres Erlernen von fortgeschrittenen Facebook Ads


Wenn Sie Facebook-Werbeanzeigen schalten, konkurrieren Sie mit zig Millionen Werbetreibenden, um Milliarden von täglich aktiven Nutzern auf Facebook, Instagram, Messenger und dem Audience Network zu erreichen. Die besten Facebook-Werbetreibenden testen ständig und lernen, was funktioniert, um sich einen Vorteil zu verschaffen und ihre Kampagnenleistung zu skalieren. Ein fortgeschrittenes Verständnis dafür, wie die Facebook Ads-Plattform funktioniert, ist unerlässlich, um Ihre Performance-Ziele weiterhin zu erreichen. Sie werden alles über Attribution, abnehmende Erträge und Kampagnenautomatisierung erfahren.


Die Weiterbildung "Facebook Ads - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 15.05.2024