Facebook Ads - Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Facebook Ads - Grundlagen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Facebook ist eine wichtige Werbeplattform für Unternehmen jeder Größe. Möchten Sie Facebook-Werbung beherrschen?


Entdecken Sie die fortgeschrittenen Techniken, die Marketern helfen, ihre Werbe- und Engagement-Ziele zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie große Anzeigenvolumen sowie Anzeigenkampagnen über verschiedene Anzeigenkonten und Seiten hinweg effizient erstellen und verwalten können.

Außerdem lernen Sie, wie man das Business Manager-Tool verwendet, damit mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen Anzeigenkampagnen verwalten können.

Sie werden zeitsparende Techniken kennenlernen u.a. für das Hochladen von Anzeigen in großen Mengen, die Verwendung von benutzerdefinierten Zielgruppen, das Duplizieren von Anzeigen mit unterschiedlichen Zielgruppen und Bildern, Split-Tests von Anzeigen sowie die Anpassung von Anzeigen für Instagram und andere Platzierungen vor.

Außerdem lernen Sie Marketing-Attributions- und Optimierungstechniken kennen, wie z. B. Mix-Modellierung, Trichter-Ereignis-Targeting und erweitertes Conversion-Tracking mit der Facebook Ads Conversions API. Abschließend erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeigen mithilfe der Facebook Business API in großem Umfang automatisieren und KI-basierte Tools Anzeigen für Sie erstellen lassen können.

Effektives Kampagnenmanagement
- Lernen Sie, wie Sie Facebook Ads meistern
- Wie die Facebook Werbeanzeigen-Auktionen funktionieren
- Zugriffskontrolle mit dem Facebook Business Manager
- Wie man ein Facebook Ads-Konto prüft
- Benutzerdefinierte Zielgruppe, Lookalikes und Retargeting-Strategie
- Verwalten von Werbeanzeigen in Massen mit Tabellenkalkulationen

Kreative Tests und Taktiken
- Rahmen für kreative Tests: Konzept-Thema-Variante
- Interpretation der Anzeigenrelevanzdiagnose von Facebook
- Erkennung von Anzeigenmüdigkeit mit dem Tool Auction Inspect
- Split-Testing von Anzeigenmotiven mit Test and Learn
- Anpassen von Kreativen an Instagram und andere Platzierungen
- Einrichten von dynamischen Produktanzeigen für E-Commerce
- Kreative Taktiken zum Ausprobieren in Ihren Kampagnen

Marketing-Attribution und -Optimierung
- Attribution, Inkrementalität und Marketing-Mix-Modellierung
- Reporting über Klick- und View-Attributionsfenster
- Auswahl des richtigen Ereignisses im Trichter für die Optimierung
- Vorhersage abnehmender Grenzerträge für Werbeausgaben
- Benutzerdefinierte Parameter in Tracking-Vorlagen
- Verfolgung serverseitiger Ereignisse mit der Conversions-API

Automatisieren von Kampagnen im großen Maßstab
- Programmatische Erstellung von Anzeigen über die Facebook Business-API
- Erstellen von benutzerdefinierten Berichten mit der Facebook Business-API
- Vergleichen Sie die Tools für die Automatisierung von groß angelegten Kampagnen
- Arbeiten mit maschinell erstellten Inhalten
- Weiteres Erlernen von fortgeschrittenen Facebook Ads


Wenn Sie Facebook-Werbeanzeigen schalten, konkurrieren Sie mit zig Millionen Werbetreibenden, um Milliarden von täglich aktiven Nutzern auf Facebook, Instagram, Messenger und dem Audience Network zu erreichen. Die besten Facebook-Werbetreibenden testen ständig und lernen, was funktioniert, um sich einen Vorteil zu verschaffen und ihre Kampagnenleistung zu skalieren. Ein fortgeschrittenes Verständnis dafür, wie die Facebook Ads-Plattform funktioniert, ist unerlässlich, um Ihre Performance-Ziele weiterhin zu erreichen. Sie werden alles über Attribution, abnehmende Erträge und Kampagnenautomatisierung erfahren.


Die Weiterbildung "Facebook Ads - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024