- Prochain date:
- 06.06.2024
- Le cours se termine le:
- 07.06.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalwesen, Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein
- C 0245-10-35-20 Personalmarketing
Contenus
Potenzielle Mitarbeiter:innen gewinnen Sie durch ausdrucksstarke Stellenanzeigen und Unternehmensbeschreibungen. High Potentials und Fachkräfte müssen mit kreativen und unverwechselbaren Texten von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz überzeugt werden.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für begehrte Fachkräfte durch gute Texte, z. B. in Stellenanzeigen, besser positionieren können. Sie lernen grundlegende Bausteine von guten Anzeigentexten und Artikeln, z. B. für Mitarbeitermagazine, kennen.
*Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen
*Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer:innen heute?
*Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden
*Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: Wir suchen Sie bieten": das geht auch interessanter
*Unternehmensspezifische Formulierungen erarbeiten
*Systematische Planung von Anzeigenserien
*Dem Jobsuchenden immer ein wenig voraus sein: Angebote formulieren, die neugierig machen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 05.06.2024