Prochain date:
16.12.2024 - 08:00 - 16:00 Uhr
Le cours se termine le:
18.12.2024
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
10
Participants max.:
15
Prix:
1 270 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Sie erhalten ein Zertifikat des Bildungsträgers.
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Anfänger und Einsteiger, die Interesse an der Entwicklung von 3D-Inhalten, insbesondere in den Bereichen Spieleentwicklung, Virtual Reality (VR), und Architekturvisualisierung haben.
Connaissances spécialisées:
Gute allgemeine PC- oder Mac- Kenntnisse sowie Vorkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und 3D sind von Vorteil.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Unreal Engine ist eine leistungsstarke und vielseitige Spiele-Engine und Echtzeit-Entwicklungsumgebung, die von Epic Games entwickelt wurde. Ursprünglich für die Entwicklung von Computerspielen konzipiert, hat sie sich inzwischen zu einer weit verbreiteten Plattform für die Erstellung von interaktiven 3D-Inhalten in verschiedenen Branchen entwickelt und wird häufig für Projekte verwendet, bei denen hochwertige 3D-Grafiken und Echtzeit-Interaktivität erforderlich sind.

Das Grundlagenseminar für Unreal Engine bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Spieleentwicklung. Sie lernen die Grundlagen der Benutzeroberfläche, des Asset-Managements und der Blueprint-Programmierung kennen. Sie erhalten Einblicke in die Erstellung von 3D-Modellen, Animationen und Spielumgebungen. Praktische Übungen ermöglichen es Ihnen, erste eigene Projekte zu erstellen und zu bearbeiten.

Nachfolgende Inhalte werden vermittelt:

- Grundlagen der Unreal Engine
- Erstellung von Projekten und Navigationsgrundlagen
- Level-Design und -Gestaltung
- Handhabung von Assets und Ressourcen
- Anwendung von Blueprints
- Einführung in Beleuchtung- und Schatteneffekte
- Rendern und Post-Processing-Techniken
- Erstellung von Animationen mit dem Sequencer
- Grundlagen Partikelsysteme
- Kollisionsabfragen, Overlapping und Umgang mit Kollisionen
- Materialien und Texturen
- Grundlagen zum Audio Framework
- Grundlagen UMG, Widgets, Head-UpDisplay

Weitere Informationen finden Sie unter: https://b-trend.academy/seminare/chamsys-magicq/

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 11.05.2024, dernière mise à jour le 27.05.2024