Konflikte erkennen und lösen

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
8
Prix:
950 € - inkl. Trainingsunterlagen, Fotoprotokoll und Verpflegung
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
alle Interessierten
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Contenus

Steigende Arbeitsbelastung, größere Aufgabenfelder hoher Leistungsdruck, viele Gründe führen im Arbeitsalltag zu Konflikten. Fast täglich sehen wir uns mit Konflikten konfrontiert und können an uns selbst und anderen beobachten, wie schwer es oft fällt, solche Konflikte nachhaltig zu lösen. Aus Angst, Konflikte oder Beziehungskrisen offen anzusprechen, schwelen diese weiter und vergiften die Arbeitsatmosphäre. Nicht nur die vom Konflikt Betroffenen leiden darunter, oftmals strahlt dieser auch auf andere Mitarbeiter aus oder legt ganze Teams lahm.

Dieses Seminar befähigt Sie, Konflikte schon bei der Entstehung zu erkennen, Konflikte offen anzusprechen und gemeinsam mit Ihrem Mitarbeiter, Partner oder Kunden eine konstruktive Lösung zu finden.

Inhalte:
wie entstehen Konflikte, welche Konfliktauslöser gibt es
Ursachen und Arten von Konflikten
Das eigene Konfliktverhalten erkennen und verstehen
Lösung als Prozess: von der Konfliktanalyse zur Konfliktaustragung
Strategien zum Umgang mit Konflikten
Aus Konflikten lernen
Konfliktgespräche vorbereiten und führen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 17.05.2024, dernière mise à jour le 17.06.2024