- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 40 Stunden in 4 Wochen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 8
- Maks. ilość uczestników:
- 25
- Cena:
- 500 €
- Finansowanie:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Personen mit praktischen Erfahrungen und Vorkenntnissen aus den Bereichen Tourismus, Wellness, Sport und Freizeit, Cateringdienstleister, Quereinsteiger, Teilzeit- und Aushilfskräfte, Servicemitarbeiter
- Wymagania specjalistyczne:
- auf Anfrage
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0810-10 Hotel- und Gaststättengewerbe - Grundlagen
- C 0810-15 Hotel- und Gaststättengewerbe - Management, Verwaltung
Treści
Sie wollen im Gastronomiegeschäft aktiv werden? Eine spannende und kommunikative Branche - aber mit Tücken. Getränke ausschenken kann wahrscheinlich jeder, aber den richtigen Preis dafür verlangen? Wie sorgt man für Hygiene und vermeidet Ärger mit den Lebensmittelkontrolleuren? Und dann sind da noch die Gäste... Diese stellen Ansprüche, wollen freundlich angesprochen werden und wenn mal etwas nicht stimmt, muss der Gastronom mit Beschwerden umgehen können. Welche rechtlichen Vorschriften müssen Sie beachten? Wie kalkulieren Sie richtig? Was ist bei der Gestaltung der Speisen- und Getränkekarte zu berücksichtigen?
Das von Experten der IHK entwickelte bundeseinheitliche Qualifizierungskonzept schafft in fünf kompakten Modulen Abhilfe. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat, das Gästen und Behörden zeigt: In diesem Unternehmen sind Wissen und Qualität vorhanden!
Lehrgangsziel:
Jedes Modul vermittelt einen Überblick zu den genannten Themen. Die Teilnehmer verfügen dann über das nötige Rüstzeug. In allen Modulen werden praxisorientiert die wichtigsten Aspekte behandelt und die Teilnehmer mit Checklisten, bzw. kleinen Arbeitshilfen für den Alltag versorgt. Mit Hilfe des Lehrgangs sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, ihre Gastronomie erfolgreich zu betreiben und bewusst mit Kunden umzugehen.
Lehrgangsinhalte:
- Modul 1:Gaststättenunterrichtung pro: "Was der Gastwirt wissen muss"
- Modul 2: Rechtliche Voraussetzungen und Anforderungen
- Modul 3: Wirtschaftsplanung und Kalkulatio-nen
- Modul 4: Speisen- und Getränkekarte und andere Marketinginstrumente
- Modul 5:Gästeorientiertes Service- und Beschwerdemanagement
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 25.11.2021, Ostatnia aktualizacja 24.05.2024