- Następny termin:
- 24.01.2023
- Oferta wygasa w dniu:
- 25.01.2023
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/348/22
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Geschäftsführer, Mitarbeiter aller Managementebenen, Projektleiter, Projektmanager
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3210-35 Informations- und Wissensmanagement
Treści
Wissen ist die Grundlage für Entscheidungen, Veränderungen und Innovationen im Unternehmen. Wissensmanagement steht für das methodische Handhaben der Wissensbasis eines Unternehmens, um die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Wie kann Wissen gewonnen, entwickelt, vermittelt und gespeichert werden? Diese Frage beantworten Wissensmanager mit Hinblick auf den wichtigsten Wissensträger im Unternehmen: den Menschen.
Eine Form der Wissensorganisation existiert in allen Unternehmen, wird aber selten zielgerichtet gesteuert und gestaltet. Besonders in großen und komplexen Unternehmen ist ein systematisches Wissensmanagement notwendig, um die wertvolle Ressource Wissen optimal einzusetzen.
Nach unserem Seminar kennen Sie die relevanten Managementprozesse, um Wissen in Organisationen freizusetzen und zu sichern. Sie sind in der Lage, ein Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen aufzubauen, bzw. ein vorhandenes Wissensmanagement effizienter zu nutzen und weiterzuentwickeln.
*Definition von Wissen Theoretische Grundlagen
*Der Mitarbeiter Der wichtigste Wissensträger
*Der Lernprozess eines Unternehmens
*Unterscheidung zwischen Daten, Informationen und Wissen
*Das relevante Wissen definieren, identifizieren und strukturieren
*Identifikation und Bewertung der vorhandenen Wissensbasis
*Erstellung einer Wissensbilanz
*Wissensmanagement als strategische Führungsaufgabe
*Die strategische Rolle des Wissensmanagers
*Bausteine des Wissensmanagements: Wissensziele, Wissensidentifikation, Wissenserwerb, Wissensentwicklung, Wissensverteilung, Wissensnutzung, Wissensbewahrung, Wissensbewertung
*Praxiserprobte Tools und Methoden
*Neue Technologien im Wissensmanagement (z. B. Wiki, Blog, Wissensdatenbank)
*Konzeptentwicklung und Vorgehensweise bei der Einführung/Verbesserung des Wissensmanagements
*Die Bedeutung der innerbetrieblichen Akzeptanz
*Erfolgskritische Faktoren
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 22.11.2022, Ostatnia aktualizacja 24.01.2023