Business Management (M. A.) - Masterstudium, Teilzeit

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
840 Stunden in 4 Jahre
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
50
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Master
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Master of Arts (M.A.)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Ja
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
alle Interessierten
Wymagania specjalistyczne:
ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) in akkreditierten Studiengängen der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Europäisches Management, Wirtschaft und Recht, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen - fachfremde Abschlüsse müssen entsprechende Anteile von Rechnungswesen, Investition und Finanzierung und Marketing und Volkswirtschaftslehre, Logistik, Personalwirtschaft oder Produktionswirtschaft nachweisen können - Nachweis von Kenntnissen in Englisch (mindestens B2)
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)

Treści

Studienziele
Der Studiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaftsnahen Bachelor- oder Diplom-Abschlusses. Er baut auf bereits erworbenem Wissen sowie Fachkompetenzen auf und entwickelt diese durch eine fundierte Ausbildung systematisch und anwendungsorientiert weiter. Die Studierenden sollen zu strategischem Denken und verantwortungsbewussten Entscheiden in komplexen sich wandelnden Situationen in Unternehmen befähigt werden.

Absolventen des Master-Studiengangs Business Management verfügen über:
- modernes betriebswirtschaftliches Fachwissen,
- hohe Leistungsbereitschaft,
- die Fähigkeit zur Gestaltung und Nutzung von Handlungsspielräumen.

Studieninhalte
Das Masterstudium kann alternativ in zwei Spezialisierungsrichtungen absolviert werden:
- Marketingmanagement (mit Modulen wie z.B. Internationale Marketingstrategien, Dienstleistungsmarketing, Industriegüter- und Innovationsmarketing),
- Finanzmanagement und Rechnungswesen (mit Modulen wie Kostenmanagement, Innovationsfinanzierung, Finanzcontrolling u. a.)

Gemeinsame Inhalte
- General Management (mit Modulen wie z. B. Human Ressource Management, Technologiemanagement, Strategisches IT-Management)
- Wahlpflichtmodule (wie z. B. Internationale Marktforschung, Kundenbeziehungsmanagement und Internationale Wirtschaftspolitik, Kapitalmärkte)
- Master-Thesis

sonstige Information zur Dauer: 8 Semester

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 09.06.2023, Ostatnia aktualizacja 17.05.2024