Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
840 Stunden in 4 Jahre
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Studium 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
50
Цена:
keine Angaben
Вид документа об образовании:
Master
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
Master of Arts (M.A.)
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Ja
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
alle Interessierten
Профессиональные условия:
ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor) in akkreditierten Studiengängen der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Europäisches Management, Wirtschaft und Recht, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen - fachfremde Abschlüsse müssen entsprechende Anteile von Rechnungswesen, Investition und Finanzierung und Marketing und Volkswirtschaftslehre, Logistik, Personalwirtschaft oder Produktionswirtschaft nachweisen können - Nachweis von Kenntnissen in Englisch (mindestens B2)
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)

Содержание

Studienziele
Der Studiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaftsnahen Bachelor- oder Diplom-Abschlusses. Er baut auf bereits erworbenem Wissen sowie Fachkompetenzen auf und entwickelt diese durch eine fundierte Ausbildung systematisch und anwendungsorientiert weiter. Die Studierenden sollen zu strategischem Denken und verantwortungsbewussten Entscheiden in komplexen sich wandelnden Situationen in Unternehmen befähigt werden.

Absolventen des Master-Studiengangs Business Management verfügen über:
- modernes betriebswirtschaftliches Fachwissen,
- hohe Leistungsbereitschaft,
- die Fähigkeit zur Gestaltung und Nutzung von Handlungsspielräumen.

Studieninhalte
Das Masterstudium kann alternativ in zwei Spezialisierungsrichtungen absolviert werden:
- Marketingmanagement (mit Modulen wie z.B. Internationale Marketingstrategien, Dienstleistungsmarketing, Industriegüter- und Innovationsmarketing),
- Finanzmanagement und Rechnungswesen (mit Modulen wie Kostenmanagement, Innovationsfinanzierung, Finanzcontrolling u. a.)

Gemeinsame Inhalte
- General Management (mit Modulen wie z. B. Human Ressource Management, Technologiemanagement, Strategisches IT-Management)
- Wahlpflichtmodule (wie z. B. Internationale Marktforschung, Kundenbeziehungsmanagement und Internationale Wirtschaftspolitik, Kapitalmärkte)
- Master-Thesis

sonstige Information zur Dauer: 8 Semester

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 09.06.2023, последнее обновление на 16.05.2024