Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

Następny termin:
22.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
23.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Treści

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.



*Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen

*Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen

*CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?

*CSR als strategischer Erfolgsfaktor


*Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen

*Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting

*Bindung von Mitarbeiter:innen



*Integration in das Unternehmensleitbild

*Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie

*Normen und Leitfäden


*Die CSR-Norm ISO 26000

*Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)

*Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte



*Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll

*Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing

*Best-Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 22.04.2024