- Następny termin:
- 22.04.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 23.04.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/210/22
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
Treści
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.
*Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
*Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
*CSR und Shareholder Value ein Widerspruch?
*CSR als strategischer Erfolgsfaktor
*Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
*Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
*Bindung von Mitarbeiter:innen
*Integration in das Unternehmensleitbild
*Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
*Normen und Leitfäden
*Die CSR-Norm ISO 26000
*Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
*Die Global Reporting Initiative (GRI) Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
*Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
*Tue Gutes und sprich darüber CSR und Public Relations / Marketing
*Best-Practice-Beispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 22.04.2024