- Следующая дата:
- 22.04.2024
- Курс заканчивается:
- 23.04.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- 955/210/22
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
Содержание
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.
*Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
*Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
*CSR und Shareholder Value ein Widerspruch?
*CSR als strategischer Erfolgsfaktor
*Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
*Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
*Bindung von Mitarbeiter:innen
*Integration in das Unternehmensleitbild
*Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
*Normen und Leitfäden
*Die CSR-Norm ISO 26000
*Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
*Die Global Reporting Initiative (GRI) Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
*Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
*Tue Gutes und sprich darüber CSR und Public Relations / Marketing
*Best-Practice-Beispiele
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 22.04.2024