- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 100 Stunden in 12 Monate
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 10
- Maks. ilość uczestników:
- 25
- Cena:
- 1 000 € - 800,00 EUR AWO BV BB Süd e.V. intern 900,00 EUR AWO Kooperationspartner 1.000,00 EUR Externe Teilnehmer*innen
- Finansowanie:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Erzieher/-innen, die die praktische Ausbildung von Fachschülern/-innen in den Einrichtungen durchführen und den Kontakt zu den ausbildenden Fachschulen gewährleisten
- Wymagania specjalistyczne:
- - Anerkennungsurkunde "Erzieherin oder Erzieher" - Nachweis über berufliche Praxis
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Treści
Pädagogisch-konzeptionelle Anforderungen an den Lernort Praxis
Kindertagesbetreuung, Hilfe zur Erziehung, Jugendarbeit
Berufsspezifischer Bereich
Aufgabenbereiche und Rollenverständnis der Praxisanleiterin/ des Praxisanleiters, Kooperation von Schule und praktischer Ausbildungsstätte, Kriterien für gute Ausbildungsstätten
Ausbildung in Lernfeldern
Was sind Lernfelder und welche gibt es in der Erzieherausbildung?
Pädagogisch-didaktischer Bereich
Lehren und Lernen, Beurteilen und Bewerten, Lob und Tadel, Rückmeldung und Konflikte
Psychologischer Bereich
Kommunikation, Gesprächsführung, Motivation, Erwachsenenlernen
Prozesse der Anleitung
Vorbereiten und Durchführen der Anleitung Planen der Tätigkeiten durch die Praxisanleiterin/ den Praxisanleiter und durch die Schülerin/ den Schüler Erstellung eines Ausbildungskonzeptes für die eigene praktische Ausbildungsstätte
Reflexion
Methoden der Reflexion in der praktischen Ausbildung. Bereits absolvierte Stunden können anerkannt werden.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.04.2024, Ostatnia aktualizacja 02.05.2024