- Следующая дата:
- 04.11.2024 - 2x wöchentlich von 18:00 - 21:15 Uhr, gelegentlich samstags ganztägig
- Курс заканчивается:
- 16.10.2026
- Общая продолжительность:
- 520 Stunden in 712 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Abendveranstaltung
- Участники мин.:
- keine Angaben
- Участники макс.:
- 20
- Цена:
- 4 240 € - für IHK-Berlin-Mitglieder 4190 EUR
- Поддержка:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- Вид документа об образовании:
- Kammerprüfung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- Geprüfter Handelsfachwirt
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Der Lehrgang richtet sich an Fachkräfte mit einer kaufmännischen Ausbildung oder mit mehrjähriger Berufspraxis im Handel.
- Профессиональные условия:
- Zulassungsvoraussetzungen gemäß Prüfungsordnung
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Lehrgangsinhalte:
Lehrgangsteil 1
- Arbeitsmethodik
- Unternehmensführung und -steuerung
-Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation
Lehrgangsteil 2
- Handelsmarketing
- Beschaffung und Logistik
- Vertrieb
- Einkauf
- Präsentation und Rhetorik
18 Unterrichtseinheiten finden zu den üblichen Unterrichtszeiten online im virtuellen Klassenzimmer statt.
Zielsetzung:
Erfolgreiche Absolventen sind in der Lage,
qualifizierte Handels- und Dienstleistungsaufgaben auszuüben und rechtliche Vorschriften zu berücksichtigen.
kundenorientierte und wirtschaftliche Konzepte und Lösungen zu den wesentlichen Bereichen eines Handelsunternehmens zu entwickeln.
Marketingkonzepte zu entwerfen, zu planen, umzusetzen und auszuwerten.
Qualitätsmanagement zu steuern und weiterzuentwickeln.
handelsrelevante Marktentwicklungen zu beurteilen.
kunden- und dienstleistungsorientiert zu kommunizieren und kooperieren.
Organisations- und Führungsaufgaben zu übernehmen und Führungsgrundsätze bei der Wahr-nehmung von Führungs- und Qualifizierungsaufgaben zielorientiert anzuwenden.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 17.04.2024, последнее обновление на 13.05.2024