- Prochain date:
- 04.11.2024 - 2x wöchentlich von 18:00 - 21:15 Uhr, gelegentlich samstags ganztägig
- Le cours se termine le:
- 16.10.2026
- Durée totale:
- 520 Stunden in 712 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 20
- Prix:
- 4 240 € - für IHK-Berlin-Mitglieder 4190 EUR
- Opportunité de financement:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- Type de diplôme:
- Kammerprüfung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Geprüfter Handelsfachwirt
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Der Lehrgang richtet sich an Fachkräfte mit einer kaufmännischen Ausbildung oder mit mehrjähriger Berufspraxis im Handel.
- Connaissances spécialisées:
- Zulassungsvoraussetzungen gemäß Prüfungsordnung
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Lehrgangsinhalte:
Lehrgangsteil 1
- Arbeitsmethodik
- Unternehmensführung und -steuerung
-Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation
Lehrgangsteil 2
- Handelsmarketing
- Beschaffung und Logistik
- Vertrieb
- Einkauf
- Präsentation und Rhetorik
18 Unterrichtseinheiten finden zu den üblichen Unterrichtszeiten online im virtuellen Klassenzimmer statt.
Zielsetzung:
Erfolgreiche Absolventen sind in der Lage,
qualifizierte Handels- und Dienstleistungsaufgaben auszuüben und rechtliche Vorschriften zu berücksichtigen.
kundenorientierte und wirtschaftliche Konzepte und Lösungen zu den wesentlichen Bereichen eines Handelsunternehmens zu entwickeln.
Marketingkonzepte zu entwerfen, zu planen, umzusetzen und auszuwerten.
Qualitätsmanagement zu steuern und weiterzuentwickeln.
handelsrelevante Marktentwicklungen zu beurteilen.
kunden- und dienstleistungsorientiert zu kommunizieren und kooperieren.
Organisations- und Führungsaufgaben zu übernehmen und Führungsgrundsätze bei der Wahr-nehmung von Führungs- und Qualifizierungsaufgaben zielorientiert anzuwenden.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 17.04.2024, dernière mise à jour le 20.05.2024