Reputationsmanagement

Наступний запис:
16.05.2024
Курс завершується:
17.05.2024
Загальна тривалість:
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteur:innen
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Reputationsmanagement ist wie ein „Image-Schutzschild“ in Öffentlichkeit. Es zielt darauf ab, das öffentliche Bild Ihres Unternehmens positiv zu gestalten und zu schützen. Das klappt, indem Sie aktiv auf Feedback, Bewertungen und Ihren Online-Ruf reagieren, um Vertrauen bei Kund:innen aufzubauen und ein positive Images Ihrer Marke zu schaffen.
In unserem Seminar lernen Sie, mit Online- als auch Offline-Maßnahmen die Reputation Ihres Unternehmens zu steuern und zu verbessern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirksam auf positive wie negative Bewertungen reagieren können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, in Ihrem Unternehmen ein systematisches Reputationsmanagement aufzubauen und zu optimieren.



*Einführung in das Reputationsmanagement


*Definition und Bedeutung von Reputation

*Warum ist Reputationsmanagement wichtig?

*Fallstudien erfolgreicher und gescheiterter Reputationen



*Reputationsschädigende Faktoren


*Identifikation von Risikofaktoren

*Online- und Offline-Bedrohungen für die Reputation

*Krisenmanagement und Notfallpläne



*Aufbau einer positiven Reputation


*Entwicklung einer starken Unternehmenskultur

*Authentizität und Transparenz

*Einsatz von Social Media und Content-Marketing



*Online-Reputationsmanagement


*Überwachung und Analyse der Online-Reputation

*Umgang mit Online-Bewertungen und Kommentaren

*Strategien zur Verbesserung der Online-Reputation



*Krisenkommunikation


*Krisenkommunikationsplanung

*Reaktionsstrategien für verschiedene Szenarien

*Praktische Übungen zur Krisenkommunikation



*Erfolgsfaktoren im Reputationsmanagement


*Best Practices und Beispiele für erfolgreiches Reputationsmanagement

*Messung und Bewertung von Reputationserfolgen

*Langfristige Strategien zur Aufrechterhaltung einer guten Reputation

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 16.05.2024