- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 1170 Stunden in 6 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Blended Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Deutsche Rentenversicherung
- Bildungsgutschein
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Die Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte aller Branchen und Fachrichtungen, die praxisnahe Einblicke in die Tätigkeit eines Personalreferenten erhalten möchten.
- المتطلبات المهنية:
- Die Arbeit in diesem Modul setzt fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement voraus. Wichtig sind außerdem sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten, selbständig mit dem PC und Medien umzugehen, Internetrecherchen durchzuführen und Präsentationen mit MS PowerPoint zu erstellen.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- D 71524-906 Personalreferent/Personalreferentin
المحتويات
- Grundlagen BWL, VWL und Personalwirtschaft
- Zeitarbeit und Personaldienstleistungen
- Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Maßnahmen der Personalgewinnung und -beschaffung
- Einführung in die Personalführung, Aufgaben der Personalverwaltung
- Grundlagen des Arbeitsrechts
- Strategisches Management
- Organisationsstrukturen und -modelle
- Strategie-Entwicklung und Leitbild-Prozesse
- Unternehmenskultur und Einführung in die wesentlichen Führungslehren
- Integrierte Managementsysteme, deren Instrumente und Techniken
- Organisationspsychologie und Funktionen einer Führungskraft
- Methoden und Instrumente des Führungsprozesses
- Projektbegriff und Projektmanagementansatz der Projektorganisation und Projektkultur
- Initiierung und Zieldefinition, Kontextanalyse sowie Analyseverfahren
- Projektplanung mit Risikomanagement, Qualitätsmanagement
- Projektsteuerung und Controlling sowie Projektdokumentation und Abschluss
- Grundlagen Marketing und Kundenbetreuung, prozessorientierter Ansatz des Marketings
- Marktforschung, Marketingstrategien, Marketing-Planung, Marketing-Mix
- Kontaktaufbau und -pflege mit Neu- und Alt-Kunden, Kundenbetreuung
- Umgang mit schwierigen Kunden und problematischen Situationen
- Einstellungsgespräche, Verhandlungsgespräche, strategische Gesprächsführung
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
21.05.2024 آخر تحديث في ,28.02.2023 نُشر لأول مرة في