Personalreferent/-in (HR Manager)

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
1170 Stunden in 6 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Blended Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
25
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Die Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte aller Branchen und Fachrichtungen, die praxisnahe Einblicke in die Tätigkeit eines Personalreferenten erhalten möchten.
Wymagania specjalistyczne:
Die Arbeit in diesem Modul setzt fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement voraus. Wichtig sind außerdem sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten, selbständig mit dem PC und Medien umzugehen, Internetrecherchen durchzuführen und Präsentationen mit MS PowerPoint zu erstellen.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • D 71524-906 Personalreferent/Personalreferentin

Treści

- Grundlagen BWL, VWL und Personalwirtschaft
- Zeitarbeit und Personaldienstleistungen
- Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Maßnahmen der Personalgewinnung und -beschaffung
- Einführung in die Personalführung, Aufgaben der Personalverwaltung
- Grundlagen des Arbeitsrechts
- Strategisches Management
- Organisationsstrukturen und -modelle
- Strategie-Entwicklung und Leitbild-Prozesse
- Unternehmenskultur und Einführung in die wesentlichen Führungslehren
- Integrierte Managementsysteme, deren Instrumente und Techniken
- Organisationspsychologie und Funktionen einer Führungskraft
- Methoden und Instrumente des Führungsprozesses
- Projektbegriff und Projektmanagementansatz der Projektorganisation und Projektkultur
- Initiierung und Zieldefinition, Kontextanalyse sowie Analyseverfahren
- Projektplanung mit Risikomanagement, Qualitätsmanagement
- Projektsteuerung und Controlling sowie Projektdokumentation und Abschluss
- Grundlagen Marketing und Kundenbetreuung, prozessorientierter Ansatz des Marketings
- Marktforschung, Marketingstrategien, Marketing-Planung, Marketing-Mix
- Kontaktaufbau und -pflege mit Neu- und Alt-Kunden, Kundenbetreuung
- Umgang mit schwierigen Kunden und problematischen Situationen
- Einstellungsgespräche, Verhandlungsgespräche, strategische Gesprächsführung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 28.02.2023, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024