Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

الموعد القادم:
16.04.2024
الدورة تنتهي في:
17.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/178/2
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Zukünftige Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Teamleiter:innen, Abteilungsleiter:innen, Personalverantwortliche
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente

المحتويات

Mitarbeiter:innen, die den Schritt zur Führungskraft gehen, treffen auf mehr Veränderungen, als die bloße Übernahme von Personalverantwortung. Wer beruflich in eine Führungsposition aufsteigt, schlüpft in eine völlig neue Rolle. Die erste Führungsverantwortung prägt den Führungsstil einer angehenden Führungskraft am nachhaltigsten und ist somit die wichtigste.
Dieses Seminar richtet sich an zukünftige Führungskräfte oder Mitarbeiter:innen, die demnächst eine Führungsposition besetzen werden. Im Fokus steht dabei die Mitarbeitendenführung. Das Seminar vermittelt das Wissen und die Methoden zur Anwendung in der Praxis, um die Hürden des neuen Aufgabenfeldes und einen reibungslosen Übergang von der Rolle als Mitarbeiter:in zur Führungskraft zu meistern.



*Klassische Rollen und Erwartungsmuster an Führungskräfte

*Die neue Rolle als Führungskraft: gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantwortung

*Reifegrade der Mitarbeiter:innen erkennen und individuell führen

*Gestern Kolleg:in – heute Vorgesetzte:r: Die Balance zwischen Nähe und Distanz

*Reflexion und Gestaltung des eigenen Führungsverhaltens (Selbst- und Fremdbild)

*Kaminaufstieg – Chancen und Risiken

*Im Spannungsfeld der Erwartungen zwischen Vorgesetzen und Mitarbeiter:innen

*Den eigenen Führungsstil finden

*Unterschiedliche Führungsaufgaben: mitarbeitenden-, prozess-, kultur-, struktur- und strategiebezogen

*Umgang mit der formalen und der informellen Organisationskultur

*Vertrauen aufbauen – Verantwortung übernehmen

*Steuerung der Kommunikation und des Arbeitsklimas (Teambuilding)

*Mitarbeitendenführung durch: Motivation, Überzeugung, Delegation, Anweisung

*Vereinbarung eindeutiger Aufgaben und Ziele und deren Kontrolle

*Konfliktmanagement / professioneller Umgang mit Konflikten

*Mitarbeitendengespräche führen

*Volition – Umsetzungsstärke entwickeln

*Zeitmanagement, Ressourcenplanung und -einsatz

*Rückschläge als Lernprozesse verstehen und Motivation aus ihnen schöpfen

*Von der Rolle als Mitarbeiter:in zum:r Repräsentant:in – Grundlagen Business Knigge

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16.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في