- الموعد القادم:
- 16.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 17.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/178/2
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Zukünftige Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Teamleiter:innen, Abteilungsleiter:innen, Personalverantwortliche
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
المحتويات
Mitarbeiter:innen, die den Schritt zur Führungskraft gehen, treffen auf mehr Veränderungen, als die bloße Übernahme von Personalverantwortung. Wer beruflich in eine Führungsposition aufsteigt, schlüpft in eine völlig neue Rolle. Die erste Führungsverantwortung prägt den Führungsstil einer angehenden Führungskraft am nachhaltigsten und ist somit die wichtigste.
Dieses Seminar richtet sich an zukünftige Führungskräfte oder Mitarbeiter:innen, die demnächst eine Führungsposition besetzen werden. Im Fokus steht dabei die Mitarbeitendenführung. Das Seminar vermittelt das Wissen und die Methoden zur Anwendung in der Praxis, um die Hürden des neuen Aufgabenfeldes und einen reibungslosen Übergang von der Rolle als Mitarbeiter:in zur Führungskraft zu meistern.
*Klassische Rollen und Erwartungsmuster an Führungskräfte
*Die neue Rolle als Führungskraft: gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantwortung
*Reifegrade der Mitarbeiter:innen erkennen und individuell führen
*Gestern Kolleg:in heute Vorgesetzte:r: Die Balance zwischen Nähe und Distanz
*Reflexion und Gestaltung des eigenen Führungsverhaltens (Selbst- und Fremdbild)
*Kaminaufstieg Chancen und Risiken
*Im Spannungsfeld der Erwartungen zwischen Vorgesetzen und Mitarbeiter:innen
*Den eigenen Führungsstil finden
*Unterschiedliche Führungsaufgaben: mitarbeitenden-, prozess-, kultur-, struktur- und strategiebezogen
*Umgang mit der formalen und der informellen Organisationskultur
*Vertrauen aufbauen Verantwortung übernehmen
*Steuerung der Kommunikation und des Arbeitsklimas (Teambuilding)
*Mitarbeitendenführung durch: Motivation, Überzeugung, Delegation, Anweisung
*Vereinbarung eindeutiger Aufgaben und Ziele und deren Kontrolle
*Konfliktmanagement / professioneller Umgang mit Konflikten
*Mitarbeitendengespräche führen
*Volition Umsetzungsstärke entwickeln
*Zeitmanagement, Ressourcenplanung und -einsatz
*Rückschläge als Lernprozesse verstehen und Motivation aus ihnen schöpfen
*Von der Rolle als Mitarbeiter:in zum:r Repräsentant:in Grundlagen Business Knigge
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
16.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في