- Następny termin:
- 16.04.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 17.04.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/178/2
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Zukünftige Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Teamleiter:innen, Abteilungsleiter:innen, Personalverantwortliche
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
Treści
Mitarbeiter:innen, die den Schritt zur Führungskraft gehen, treffen auf mehr Veränderungen, als die bloße Übernahme von Personalverantwortung. Wer beruflich in eine Führungsposition aufsteigt, schlüpft in eine völlig neue Rolle. Die erste Führungsverantwortung prägt den Führungsstil einer angehenden Führungskraft am nachhaltigsten und ist somit die wichtigste.
Dieses Seminar richtet sich an zukünftige Führungskräfte oder Mitarbeiter:innen, die demnächst eine Führungsposition besetzen werden. Im Fokus steht dabei die Mitarbeitendenführung. Das Seminar vermittelt das Wissen und die Methoden zur Anwendung in der Praxis, um die Hürden des neuen Aufgabenfeldes und einen reibungslosen Übergang von der Rolle als Mitarbeiter:in zur Führungskraft zu meistern.
*Klassische Rollen und Erwartungsmuster an Führungskräfte
*Die neue Rolle als Führungskraft: gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantwortung
*Reifegrade der Mitarbeiter:innen erkennen und individuell führen
*Gestern Kolleg:in heute Vorgesetzte:r: Die Balance zwischen Nähe und Distanz
*Reflexion und Gestaltung des eigenen Führungsverhaltens (Selbst- und Fremdbild)
*Kaminaufstieg Chancen und Risiken
*Im Spannungsfeld der Erwartungen zwischen Vorgesetzen und Mitarbeiter:innen
*Den eigenen Führungsstil finden
*Unterschiedliche Führungsaufgaben: mitarbeitenden-, prozess-, kultur-, struktur- und strategiebezogen
*Umgang mit der formalen und der informellen Organisationskultur
*Vertrauen aufbauen Verantwortung übernehmen
*Steuerung der Kommunikation und des Arbeitsklimas (Teambuilding)
*Mitarbeitendenführung durch: Motivation, Überzeugung, Delegation, Anweisung
*Vereinbarung eindeutiger Aufgaben und Ziele und deren Kontrolle
*Konfliktmanagement / professioneller Umgang mit Konflikten
*Mitarbeitendengespräche führen
*Volition Umsetzungsstärke entwickeln
*Zeitmanagement, Ressourcenplanung und -einsatz
*Rückschläge als Lernprozesse verstehen und Motivation aus ihnen schöpfen
*Von der Rolle als Mitarbeiter:in zum:r Repräsentant:in Grundlagen Business Knigge
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 16.04.2024