- Next Date:
- 18.09.2023 - Montag, Mittwoch, Samstag 17:00 -20:15 (Montag, Mittwoch), 09:00 - 16:15 (optional Samstag) Uhr
- Course ends on:
- 25.06.2025
- Total Duration:
- 550 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Aufstiegsfortbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Abendveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 28
- Price:
- €4,125 - Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer. Nutzen Sie die Förderung nach AFBG! Informationen unter www.meister-bafoeg.info
- Funding:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- Type of Qualification:
- Bachelor Professional
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Fachwirt/in - Marketing
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Der Lehrgang richtet sich an Marketingfachleute aller Unternehmensbereiche.
- Professional Requirements:
- Zur Prüfung ist zuzulassen, wer 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder zur Kauffrau für Marketingkommunikation und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder 2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder 3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder 4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- D 92113-974 Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Marketing
Contents
Lehrgangsziel:
Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, die verschiedenen Aufgabenstellungen des Marketings im Zusammenhang mit der unternehmerischen Gesamtkonzeption und in Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Funktionsbereichen fachkundig wahrzunehmen. Sie verfügen am Ende des Lehrgangs über umfangreiche theoretische Kenntnisse und beherrschen alle Instrumentarien Marketings.
Lehrgangsinhalte:
- Marketingstrategien entwickeln
- Marketingkonzepte und -projekte planen und entwickeln
- Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.01.2023, last updated on 18.09.2023