- Nächster Termin:
- 18.09.2023 - Montag, Mittwoch, Samstag 17:00 -20:15 (Montag, Mittwoch), 09:00 - 16:15 (optional Samstag) Uhr
- Kurs endet am:
- 25.06.2025
- Gesamtdauer:
- 550 Stunden in 647 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Aufstiegsfortbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 28
- Preis:
- 4.125 € - Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer. Nutzen Sie die Förderung nach AFBG! Informationen unter www.meister-bafoeg.info
- Förderung:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- Abschlussart:
- Bachelor Professional
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Fachwirt/in - Marketing
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Der Lehrgang richtet sich an Marketingfachleute aller Unternehmensbereiche.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Zur Prüfung ist zuzulassen, wer 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder zur Kauffrau für Marketingkommunikation und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder 2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder 3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder 4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- D 92113-974 Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Marketing
Inhalte
Lehrgangsziel:
Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, die verschiedenen Aufgabenstellungen des Marketings im Zusammenhang mit der unternehmerischen Gesamtkonzeption und in Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Funktionsbereichen fachkundig wahrzunehmen. Sie verfügen am Ende des Lehrgangs über umfangreiche theoretische Kenntnisse und beherrschen alle Instrumentarien Marketings.
Lehrgangsinhalte:
- Marketingstrategien entwickeln
- Marketingkonzepte und -projekte planen und entwickeln
- Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.01.2023, zuletzt aktualisiert am 18.09.2023