- Prochain date:
- 18.09.2023 - Montag, Mittwoch, Samstag 17:00 -20:15 (Montag, Mittwoch), 09:00 - 16:15 (optional Samstag) Uhr
- Le cours se termine le:
- 25.06.2025
- Durée totale:
- 550 Stunden in 647 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Aufstiegsfortbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 28
- Prix:
- 4 125 € - Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer. Nutzen Sie die Förderung nach AFBG! Informationen unter www.meister-bafoeg.info
- Opportunité de financement:
- AFBG (Aufstiegs-BAföG)
- Type de diplôme:
- Bachelor Professional
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Fachwirt/in - Marketing
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Der Lehrgang richtet sich an Marketingfachleute aller Unternehmensbereiche.
- Connaissances spécialisées:
- Zur Prüfung ist zuzulassen, wer 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in dem anerkannten Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder zur Kauffrau für Marketingkommunikation und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder 2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder 3. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder 4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- D 92113-974 Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Marketing
Contenus
Lehrgangsziel:
Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, die verschiedenen Aufgabenstellungen des Marketings im Zusammenhang mit der unternehmerischen Gesamtkonzeption und in Zusammenarbeit mit anderen betrieblichen Funktionsbereichen fachkundig wahrzunehmen. Sie verfügen am Ende des Lehrgangs über umfangreiche theoretische Kenntnisse und beherrschen alle Instrumentarien Marketings.
Lehrgangsinhalte:
- Marketingstrategien entwickeln
- Marketingkonzepte und -projekte planen und entwickeln
- Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.01.2023, dernière mise à jour le 18.09.2023