- Next Date:
- 02.04.2024
- Course ends on:
- 03.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Contents
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke (Brand) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
*Grundlagen des Markenmanagements
*Unterschiede von Marketing und Brand Management
*Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
*Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
*Bildung eines strategischen Weges zur Marke
*Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
*Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
*Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
*Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
*Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
*Ermittlung Ihres Markenstatus
*Nötige Kommunikationsmittel
*Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
*Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
*Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
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Published on 01.03.2024, last updated on 02.04.2024