Nächster Termin:
02.04.2024
Kurs endet am:
03.04.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • 955/210/22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Inhalte

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



*Grundlagen des Markenmanagements

*Unterschiede von Marketing und Brand Management

*Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit

*Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb

*Bildung eines strategischen Weges zur Marke

*Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen

*Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement

*Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb

*Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen

*Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente

*Ermittlung Ihres Markenstatus

*Nötige Kommunikationsmittel

*Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling

*Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod

*Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.04.2024