Prochain date:
02.04.2024
Le cours se termine le:
03.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/210/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Contenus

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



*Grundlagen des Markenmanagements

*Unterschiede von Marketing und Brand Management

*Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit

*Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb

*Bildung eines strategischen Weges zur Marke

*Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen

*Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement

*Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb

*Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen

*Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente

*Ermittlung Ihres Markenstatus

*Nötige Kommunikationsmittel

*Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling

*Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod

*Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 02.04.2024