- Next Date:
- 11.04.2024
- Course ends on:
- 12.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/178/2
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.
*Grundlagen
*Was ist Führung?
*Management vs. Leadership
*Definition Servant Leadership
*Servant Leadership und Agilität
*Was bedeutet agil?
*Agile Prinzipien
*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität
*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership
*Aufgaben als Servant Leader
*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln
*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen
*Selbstorganisation im Team fördern
*Agilität und Change Management ermöglichen
*Visionen für das Unternehmen schaffen
*Servant Leader Kompetenzen wie dienende Führung gelingt
*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader persönlich, im Team und in der Organisation
*Stärken des Servant Leadership die Zukunft der Führung
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 11.04.2024