Следующая дата:
11.04.2024
Курс заканчивается:
12.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.



*Grundlagen


*Was ist Führung?

*Management vs. Leadership

*Definition Servant Leadership



*Servant Leadership und Agilität


*Was bedeutet „agil”?

*Agile Prinzipien

*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität



*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership

*Aufgaben als Servant Leader


*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln

*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen

*Selbstorganisation im Team fördern

*Agilität und Change Management ermöglichen

*Visionen für das Unternehmen schaffen



*Servant Leader Kompetenzen – wie „dienende Führung” gelingt

*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader – persönlich, im Team und in der Organisation

*Stärken des Servant Leadership – die Zukunft der Führung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 11.04.2024