Servant Leadership – Führen auf Augenhöhe

Prochain date:
11.04.2024
Le cours se termine le:
12.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/178/2
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.



*Grundlagen


*Was ist Führung?

*Management vs. Leadership

*Definition Servant Leadership



*Servant Leadership und Agilität


*Was bedeutet „agil”?

*Agile Prinzipien

*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität



*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership

*Aufgaben als Servant Leader


*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln

*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen

*Selbstorganisation im Team fördern

*Agilität und Change Management ermöglichen

*Visionen für das Unternehmen schaffen



*Servant Leader Kompetenzen – wie „dienende Führung” gelingt

*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader – persönlich, im Team und in der Organisation

*Stärken des Servant Leadership – die Zukunft der Führung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 11.04.2024