Servant Leadership – Führen auf Augenhöhe

Następny termin:
11.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
12.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/178/2
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter:innen aus allen Bereichen.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Das Servant Leadership ist eine agile Haltung von Führungskräften, die das Erfüllen von Mitarbeitendenbedürfnissen als Erfolgsrezept für Unternehmen betrachtet. Servant Leader führen primär nicht mit Autorität, sondern Empathie und Wertschätzung für ihre Mitarbeiter:innen. Die neue Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Menschen in meinem Unternehmen ideal zur Seite zu stehen?
In unserem Seminar lernen Sie, als Servant Leader Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und beim Wachstum zu fördern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiterentwickeln. Unsere Führungsexpert:innen vermitteln Ihnen Praxiswissen, damit Sie neue Potenziale für sich, Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen freisetzen.



*Grundlagen


*Was ist Führung?

*Management vs. Leadership

*Definition Servant Leadership



*Servant Leadership und Agilität


*Was bedeutet „agil”?

*Agile Prinzipien

*Einordnung von Servant Leadership in den Bereich Agilität



*Klassische Führungsmodelle vs. Servant Leadership

*Aufgaben als Servant Leader


*Individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden ermitteln

*Das Wachstum der Mitarbeitenden sicherstellen

*Selbstorganisation im Team fördern

*Agilität und Change Management ermöglichen

*Visionen für das Unternehmen schaffen



*Servant Leader Kompetenzen – wie „dienende Führung” gelingt

*Herausforderungen auf dem Weg zum Servant Leader – persönlich, im Team und in der Organisation

*Stärken des Servant Leadership – die Zukunft der Führung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 11.04.2024