- Next Date:
- 29.04.2024
- Course ends on:
- 30.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,547 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/210/22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Mitarbeitende aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
- C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
Contents
Im Vertrieb dreht sich alles um Kund:innen. Doch welche Methoden fördern den Verkaufsprozess? Die richtige Vorbereitung auf den Kund:innenkontakt, eine bedachte Herangehensweise auf das eigene Auftreten und Kenntnisse der Psychologie von Zielgruppen sind einige Beispiele für wertvolles Know-how im Vertrieb.
Unser Seminar setzt den Fokus darauf, erfolgreich neue Kund:innen zu akquirieren, überzeugend und erfolgreich zu verkaufen und Kundenbeziehungen optimal zu managen. Wir vermitteln Ihnen Vertriebstechniken von Expert:innen, die Ihre Kommunikation mit Kund:innen optimieren.
*Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses
*Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen
*Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse
*Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel
*Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache
*Gesprächsvorbereitungen
*Die Phasen des Verkaufsgesprächs
*Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppentypen
*Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden von Kund:innen
*Die häufigsten Fehler bei der Akquise von Kund:innen und deren Vermeidung
*Empathie und Sympathie in der Gesprächsführung
*Psychologie im Verkauf
*Aktives Zuhören
*Entwicklung von Sicherheit und Selbstbild von Verkäufer:innen
*Der Umgang mit Neinsager:innen
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Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024