- Prochain date:
- 11.05.2022
- Le cours se termine le:
- 13.05.2022
- Durée totale:
- 3 Tage
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 111 € - Preis ermäßigt: 57,00 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Bildungsurlaub
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über den Einsatz aktueller Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet. Sie erfahren durch Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen, wie Webprojekte gestaltet werden und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.
Der Kursleiter erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing, Monitoring, Web-Analytics
- Mobile- und E-Mail-Marketing
- Onlinewerbung mit Google Tools
- Social-Media-, Influencer-Marketing
- Onlinerecht, Datenschutz
In praktischen Übungen lernen Sie, wie Websitenutzer zielgruppenorientiert angesprochen und wie Reichweite und Besucherzahlen gesteigert werden können. Einige Instrumente können an PCs getestet werden. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit, ein Online-Marketingkonzept zu erstellen, z. B. für einen geplanten Website-Relaunch oder den Aufbau eines Social-Media-Kanals.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen fundierten Einblick in zentrale Online-Marketinginstrumente verschaffen wollen. Über den Dozenten ist ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps erhältlich.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 02.11.2021, dernière mise à jour le 10.10.2022