- Nächster Termin:
- 11.05.2022
- Kurs endet am:
- 13.05.2022
- Gesamtdauer:
- 3 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 6
- Preis:
- 111 € - Preis ermäßigt: 57,00 EUR
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Bildungsurlaub
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Dieser Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über den Einsatz aktueller Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet. Sie erfahren durch Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen, wie Webprojekte gestaltet werden und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.
Der Kursleiter erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing, Monitoring, Web-Analytics
- Mobile- und E-Mail-Marketing
- Onlinewerbung mit Google Tools
- Social-Media-, Influencer-Marketing
- Onlinerecht, Datenschutz
In praktischen Übungen lernen Sie, wie Websitenutzer zielgruppenorientiert angesprochen und wie Reichweite und Besucherzahlen gesteigert werden können. Einige Instrumente können an PCs getestet werden. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit, ein Online-Marketingkonzept zu erstellen, z. B. für einen geplanten Website-Relaunch oder den Aufbau eines Social-Media-Kanals.
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen, die sich einen fundierten Einblick in zentrale Online-Marketinginstrumente verschaffen wollen. Über den Dozenten ist ein digitales Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps erhältlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 02.11.2021, zuletzt aktualisiert am 10.10.2022