Следующая дата:
08.04.2024
Курс заканчивается:
09.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführer, Abteilungsleiter:innen, Führungskräfte
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Содержание

Lean Management bedeutet „Werte ohne Verschwendung schaffen". Der Ansatz vereint eine Reihe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette. Das Ziel von Lean Management ist es, für eine hohe Produktqualität und Zufriedenheit der Kund:innen zu sorgen, indem Fehler und Engpässe im Prozessablauf beseitigt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden. Know-how im Lean Management bringt Ihrem Unternehmen den nötigen Fokus, um das Beste aus Ihren Prozessen herauszuholen.



*Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven


*Aus Kund:innensicht

*Aus Unternehmenssicht



*Prinzipien für schlanke Unternehmensführung


*Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft

*Der Wertstrom: Identifikation und Analyse

*Umsetzung des Fluss-Prinzips und Einführung eines Pull-Systems

*Verschwendungen erkennen und beseitigen

*Kaizen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Lean Management



*Die Methoden des Lean Managements z.B. Wertstromanalyse, Kennzahlsysteme

*Die Werkzeuge für schlanke Unternehmensführung 

*Die Bewältigung von Hindernissen bei der Einführung von Lean Management Strategien

*Zielprozesse und Prozessdefinitionen des Lean Managements

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 08.04.2024