- Prochain date:
- 08.04.2024
- Le cours se termine le:
- 09.04.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- 955/178/2
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Geschäftsführer, Abteilungsleiter:innen, Führungskräfte
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche
Contenus
Lean Management bedeutet Werte ohne Verschwendung schaffen". Der Ansatz vereint eine Reihe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette. Das Ziel von Lean Management ist es, für eine hohe Produktqualität und Zufriedenheit der Kund:innen zu sorgen, indem Fehler und Engpässe im Prozessablauf beseitigt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden. Know-how im Lean Management bringt Ihrem Unternehmen den nötigen Fokus, um das Beste aus Ihren Prozessen herauszuholen.
*Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven
*Aus Kund:innensicht
*Aus Unternehmenssicht
*Prinzipien für schlanke Unternehmensführung
*Definition Wert" aus Sicht der Kundschaft
*Der Wertstrom: Identifikation und Analyse
*Umsetzung des Fluss-Prinzips und Einführung eines Pull-Systems
*Verschwendungen erkennen und beseitigen
*Kaizen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Lean Management
*Die Methoden des Lean Managements z.B. Wertstromanalyse, Kennzahlsysteme
*Die Werkzeuge für schlanke Unternehmensführung
*Die Bewältigung von Hindernissen bei der Einführung von Lean Management Strategien
*Zielprozesse und Prozessdefinitionen des Lean Managements
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 08.04.2024