Prochain date:
08.04.2024
Le cours se termine le:
09.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/178/2
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Geschäftsführer, Abteilungsleiter:innen, Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Contenus

Lean Management bedeutet „Werte ohne Verschwendung schaffen". Der Ansatz vereint eine Reihe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette. Das Ziel von Lean Management ist es, für eine hohe Produktqualität und Zufriedenheit der Kund:innen zu sorgen, indem Fehler und Engpässe im Prozessablauf beseitigt werden.
In diesem Seminar lernen Sie, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden. Know-how im Lean Management bringt Ihrem Unternehmen den nötigen Fokus, um das Beste aus Ihren Prozessen herauszuholen.



*Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven


*Aus Kund:innensicht

*Aus Unternehmenssicht



*Prinzipien für schlanke Unternehmensführung


*Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft

*Der Wertstrom: Identifikation und Analyse

*Umsetzung des Fluss-Prinzips und Einführung eines Pull-Systems

*Verschwendungen erkennen und beseitigen

*Kaizen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Lean Management



*Die Methoden des Lean Managements z.B. Wertstromanalyse, Kennzahlsysteme

*Die Werkzeuge für schlanke Unternehmensführung 

*Die Bewältigung von Hindernissen bei der Einführung von Lean Management Strategien

*Zielprozesse und Prozessdefinitionen des Lean Managements

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 08.04.2024