Instrumente des Online-Marketings

Nächster Termin:
12.06.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Kurs endet am:
14.06.2024
Gesamtdauer:
24 Stunden in 3 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
100 € - 58
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • LQW 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder die Nutzung ihrer bisherigen Tools optimieren möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
PC- und Internetgrundkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
PC-Grundkenntnisse
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Websitegestaltung, SEO, Socialmedia- und E-Mailmarketing, Monitoring

In diesem Kurs lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch reale Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Online-Marketingplan erstellt wird.

Als Lernbeispiele werden erfolgreiche Online-Projekte von Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Der Kursleiter erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:

Website- und Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung mit und ohne Google Tools, Mobil- und E-Mail Marketing, Online-PR, Social Media Marketing, Online-Recht und Webcontrolling.

Einige Instrumente werden direkt an internetfähigen PCs getestet.
Mit einem strukturierten Leitfaden kann ein Online-Marketing Konzept erstellt werden. Ein digitales und schriftliches Handout mit Präsentationsfolien, Checklisten, Übungen und Linktipps ist über den Kursleiter erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 11.08.2021, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024