- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 250 € - Preis pro Teilnehmer incl. Hand-out, Teilnahmebescheinigung, Getränke und Snacks
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Ja
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die ihre Kommunikation gezielt optimieren möchten, um überzeugender und durchsetzungsstärker aufzutreten und in schwierigen Situationen professionell und souverän kommunizieren möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
Inhalte
In diesem zweitägigen Kommunikations-Crashkurs lernen Sie alles, was für ein harmonisches Miteinander wesentlich ist. Sie üben gegenseitiges Verständnis und trainieren, wie genau Sie Ihre Ziele erreichen können.
Sie erfahren wie Sie Ihre Gespräche zielgerichtet, authentischer und einfühlsamer führen können und was genau Sie tun können, um besser verstanden zu werden.
Sie lernen wie Sie durch eine offene, herzliche und einfühlsame Kommunikation gezielt Spannungen abbauen und auch in stressigen Zeiten die Arbeitsatmosphäre nach innen wie nach außen nachhaltig positiv beeinflussen können.
Die Schwerpunkte
- Theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Kommunikation
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Signale der Körpersprache
- Üben von Gesprächen aus dem beruflichen Alltag
- Umgang mit Konfliktsituationen
- Anerkennung und Wertschätzung im Team
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 25.11.2021, zuletzt aktualisiert am 29.05.2024