- Nächster Termin:
- 27.05.2024 - 09.00 - 16.00 Uhr
- Kurs endet am:
- 28.05.2024
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 80 € - 44
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- LQW
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Das Seminar richtet sich an Teilnehmer/innen, die einen detaillierten Einblick in Grundlagen und aktuelle Instagram Tools haben möchten.
- Fachliche Voraussetzungen:
- PC- und Windows Grundkenntnisse.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Inhalte
Videos, Fotos und Stories optimal einsetzen
Instagram ist ein stark wachsendes soziales Medium. Weltweit nutzen es über 1,5 Milliarden Menschen, in Deutschland sind es bereits 20 Mio. User.
Aufgrund der Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram besonders für Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen
ansprechen lassen. In den letzten Jahren haben sich Funktionen wie Instagram Stories, Live-Videos und Reels in der Smartphone App etabliert.
Das Seminar führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein. Von der Account- und Profilerstellung bis zur passenden Content-Strategie.
Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen
Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in die Content-Matrix, mit der ein attraktiver
Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Instagram Stories mit einer Anleitung erstellen und kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle
Um Instagram effektiv nutzen zu können benötigen Sie ein Smartphone. In dem Seminar können neue Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte
vorgestellt, besprochen und optimiert werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.05.2022, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024