Certified Marketing Manager (DAM)

Nächster Termin:
01.06.2024
Kurs endet am:
31.05.2025
Gesamtdauer:
520 Stunden in 365 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
20
Teilnehmer max.:
20
Preis:
1.980 € - ab 1.860 EUR in vier bis 12 Raten  - beginnend ab 165 EUR mtl. - (zuzüglich 220 EUR Abschlussprüfung)
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Certified Marketing Manager (DAM)
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Alle Lehrgänge der DAM sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), einer Einrichtung der Kultusministerkonferenz, staatlich zugelassen.
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
 Fach- und Führungskräfte sowie Managementnachwuchs, also an Menschen, die sich gezielt berufsbegleitend qualifizieren möchten, um sich neuen Verantwortungsbereichen im Marketing zu erschließen
Fachliche Voraussetzungen:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder 5 Jahre Berufserfahrung
Technische Voraussetzungen:
Internetanschluss
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Marketing setzt mit der systematischen Gestaltung marktorientierter Aktivitäten Herausforderungen.
Dazu zählen die Planung, Organisation, Implementierung, Controlling und Führung von Marketingaufgaben.

Unser Fernlehrgang Certified Marketing Manager (DAM) bildet Sie umfassend in den relevanten Funktionen fort. Unser generalistisches Curriculum bietet einen vertieften Einblick in die Funktionen und Herausforderungen des Marketingmanagements.

Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, wählen Sie aus unserem Modulangebot zwölf Module aus folgenden Clustern aus:

Cluster: Allgemeines Management
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
Cluster: Marketinginstrumente
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement

Studieren Sie diese Themen anhand von Studienbriefen, legen Sie transferorientierte Prüfungen online ab und schreiben eine praxisorientierte Abschlussarbeit.

Profitieren Sie während des flexiblen Fernstudiums von unserer persönlichen Betreuung, der Fachkenntnis unseres Autoren- und Tutorenteams und den begleitenden on- und offline-Maßnahmen.

Mit dem anerkannten Abschluss Certified Marketing Manager (DAM) können Sie je nach individueller Schwerpunktsetzung den nächsten Entwicklungs- bzw. Karriereschritt erfolgreich bestehen!

Kennen Sie schon das Leitbild der DAM? Dieses umfasst folgende vier Bereiche:
- Lernen
- Strukturen und Prozesse
- Wandel und Weiterentwicklung
- Nachhaltigkeit

Mehr dazu finden Sie unter https://www.akademie-management.de/ueber-die-akademie/ueber-uns/

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.06.2022, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024