TS572.002F - Social-Media Marketing

Nächster Termin:
23.03.2023
Kurs endet am:
24.03.2023
Gesamtdauer:
2 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
10
Preis:
68,60 € - Preis ermäßigt: 35,80 EUR
Förderung:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Bildungsurlaub
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Soziale Medien ermöglichen die schnelle und direkte Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter sinnvoll eingerichtet und ein zentraler Baustein ihrer Marketingstrategie werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, worin die damit verbundenen Chancen und Aufgaben bestehen.

Sie lernen, wie Sie mit Hilfe von frei zugänglichen KI-Tools attraktiven Content für eine Community aufbauen, die Reichweite ihrer Beiträge erhöhen und relevante Social-Media Kanäle strategisch miteinander vernetzen. Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:

- SEO optimierte Texte schreiben, Fotos und Videos für Social-Media finden und medial aufbereiten
- Follower, Kooperationspartner und Influencer akquirieren und in eine Social-Media Strategie einbinden
- zentrale Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge wahrnehmen und managen
- Erstellung eines Marketing-Konzepts, Content- und Redaktionsplanung, Online-Recht, Datenschutz
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren, bewerten und laufend optimieren

Je nach Bedarf trainieren Sie, einen bestehenden Social-Media Account zu optimieren oder ein Marketing-Konzept rechtskonform aufzubauen.

Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Social-Media Tools verschaffen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten.

Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien und Linktipps wird über den Kursleiter angeboten (4 €) .
Teilnahmevoraussetzung: PC- und Internet-Grundkenntnisse.

Infos zum Kursleiter

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 20.03.2023