- Nächster Termin:
- 23.03.2023
- Kurs endet am:
- 24.03.2023
- Gesamtdauer:
- 2 Tage
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 68,60 € - Preis ermäßigt: 35,80 EUR
- Förderung:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Bildungsurlaub
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die Corona-Pandemie macht deutlich, dass für Unternehmen Kenntnisse über Strategien des digitalen Marketings zu einer Überlebensfrage geworden sind. In diesem Kurs erarbeiten Sie sich einen Überblick über aktuelle Trends und Werkzeuge. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Web- und Social-Mediaprojekte attraktiv gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind. Der Kursleiter erläutert im Dialog mit den Teilnehmenden folgende Themen:
- Websiteoptimierung, SEO/SEA, Web-Analytics
- Content Marketing, E-Mail- und Mobilmarketing
- Online-Werbung, Google Tools, Social-Media Marketing
- Aufbau eines Online-Marketing Konzeptes
- Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht
In Übungen am PC lernen Sie praxisnah, wie Websitenutzer*innen zielgruppenorientiert angesprochen und wie die Reichweite und die Interaktionsrate von Beiträgen gesteigert werden können. Anhand eines strukturierten Leitfadens besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept, z.B. für einen Web-Relaunch oder einen Social-Media-Kanal, zu erstellen
Über den Kursleiter ist ein digitales Handout (4 €) mit Arbeitsmaterialien, Checklisten und Linktipps erhältlich. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in Online-Marketing Instrumente verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.
Infos zum Kursleiter
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 30.01.2023