Conversion und Usability Experte

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
2.473,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 039/103/22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung Online Marketing Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Fachliche Voraussetzungen:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet Online Marketing zu verschaffen. Neben Grundlagen des Online Marketings und der Strategien, werden Tools und Webanalytics behandelt. Abgerundet wird die Maßnahme mit den Themen Social-Media und Content Creation, um eine solide Basis für die Vermarktung der E-Commerce Geschäftsmodelle zu gewähren. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, Keyword Recherche Selbständig durchzuführen, Social-Media-Kanäle auszuwählen, bezahlte Werbung zu schalten, die Daten aus der Werbung richtig abzulesen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Auch werden die Teilnehmer in der Lage sein, Suchmaschinenoptimierung für ein Projekt durchzuführen und werden wissen, welche Tools dabei hilfreich sein werden.

- Online-Marketing Grundlagen
- SEO-Grundlagen
- Keywords, Linkbuilding & HTML Grundlagen
- E-Commerce Geschäftsmodelle
- Conversion Optimierung
- Performance Marketing
- Erfolge messen: Analyse Tools
- Präsentationen, Infografiken, Banner
- Podcast, Videostreaming, interaktiver Content

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.04.2023, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024