Experte im Digital Content Creation

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
2.473,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • M-04393-25998
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, Quereinsteiger mit Hochschulabschluss, mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die Eignung der Teilnehmenden an Weiterbildung Online Marketing Manager ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Fachliche Voraussetzungen:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
  • C 2210-10 Film-, Fernseh-, Videoproduktion
  • C 2250-20 Digitale Bildbearbeitung

Inhalte

Die Teilnehmer werden zu einem Digital Content Creator / Producer weitergebildet. Dabei werden im Hauptthema wichtige Themen in digitalen Inhalten behandelt. Die Vertiefung geht auf die wichtigsten aktuellen Vertriebskanäle und die Gestaltung und Führung der Firmenseiten. Hauptsächlich werden Video-, Audio- und Bildproduktion behandelt Es werden Werkzeuge gezeigt, mit welchen Inhalte erstellt werden können. Abgerundet wird die Maßnahme mit Neuromarketing Grundsätzen und Psychologie der audiovisuellen Inhalte. Insgesamt entsteht ein umfangreiches Konzept rund um das Thema Digital Content Creation. Die Erfolge werden im Modul durch ein praxisnahes Projekt und Erstellung von einem Konzept gesichert. Das Modul wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Es erstreckt sich über einen Zeitraum von einem Monat in Vollzeit, das heißt, dass immer montags bis freitags für 8 Stunden täglich online die Inhalte durch den Trainer an die Teilnehmer vermittelt wird, bzw. dieser an den Projekttagen von den Teilnehmern in Eigenarbeit in ihrem jeweiligen Fall angewandt und am Ende des Moduls vor dem Kurs präsentiert und besprochen wird. So erreichen wir eine umfassende und nachhaltige Wissensvermittlung und sofortige Anwendung.

- Einführung in das Thema Digital Content
- Grundlagen Bild und Komposition
- Fotografie
- Videoproduktion
- Bedienung von OBS-Tool
- Audioproduktion
- Podcasting
- Canva
- Neuromarketing

Ziel der Maßnahme ist es den Teilnehmern eine solide Basis auf dem Gebiet digitale Inhalte zu verschaffen. Neben Grundlagen der Psychologie und des Neuromarketings, werden vertieft die Erarbeitung der digitalen Inhalte behandelt. Digitale Inhalte, wie Audio-, Video- und Bildelemente spielen in den modernen Marketingstrategien eine große Rolle. Die Digital Content Creator können passenden Content für die Social Media Kanäle, Werbeplatformen, Onlineshops und Marketingstrategien kreieren. Abgerundet wird die Maßnahme mit Einarbeitung in die gängigen Tools für die Produktion solcher Inhalte. Die Teilnehmer werden nach Abschluss der Maßnahme in der Lage sein Inhalte unterschiedlichste Art und Weise sowie mit den verschiedenen Zielen zu entwickeln und passende Instrumente für die Herstellung auszuwählen und das zu bedienen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.04.2023, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024