Vermarktungsstrategien online und offline

Nächster Termin:
laufender Einstieg möglich
Gesamtdauer:
180 Stunden in 20 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
2.473,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • M-04393-25996
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Die Weiterbildung Vermarktungsstrategien online und offline spricht Personen an, welche eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sammeln konnten oder Personen, die ein abgeschlossenes Studium nachweisen können. Hier ist Berufserfahrung nicht notwendig, da es in der Praxis oft der Fall ist, dass junge Absolventen direkt in eine Führungsposition gesteckt werden sollen. Die Eignung der Teilnehmenden für Weiterbildung Vermarktungsstrategien online und offline ist durch entsprechende Unterlagen (Berufsausbildung, Diplom, Zertifikate, Urkunden) sicherzustellen.
Fachliche Voraussetzungen:
keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, auch für Quereinsteiger geeignet
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Die aktuell vorherrschende Situation auf dem Arbeitsmarkt gestaltet sich vor allem auch durch den immer größer werdenden Wettbewerbsdruck als wandelbar und schnelllebig. Globalisierung und Technisierung tragen einen großen Anteil dazu bei und vergrößern stetig den allgemeinen Wettbewerbsmarkt. Eine solide Vermarktungsstrategie (online wie offline) ist für ein Unternehmen, welches sich in diesen Zeiten behaupten will, daher unabdingbar und überlebenswichtig.

Ziel der Maßnahme ist es deshalb, den Teilnehmenden eine solide Basis auf dem Gebiet der Vermarktungsstrategien zu vermitteln. Welche Fach- und Wissensbereiche dabei relevant sind, haben wir in der Kurzbeschreibung dargestellt.

Unser Verständnis davon, zukünftige Spezialisten im Bereich des Marketings weiterzubilden, hat weniger damit zu tun, theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern unsere Teilnehmer in die Lage zu versetzen, als professionelle Marketingspezialisten in der Praxis auftreten zu können, indem wir ihnen die richtigen Werkzeuge dafür an die Hand geben.

Am Ende dieser Weiterbildung Investition und Finanzierung wiederholen wir in einem Reflektionstag die erarbeiteten Inhalte und festigen somit zusätzlich die erworbenen fachlichen Inhalte.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 25.04.2023, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024