Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)
- Anbieter
- GFN GmbH
- Telefon
- +49.30.311639430
- wdb-berlin@gfn.de
- Beginn
- 12.08.2024
- Dauer
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Ort
- 10559 Berlin
Adresse:/de/angebot/3943176/weiterbildung-pruefungsvorbereitungskurs-zertifizierung-zum-digital-marketing-manager-m-w-d?f=pc&id=549&slug=gfn-gmbh
gedruckt am:22.05.2024
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.
Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.
Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.
Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
Marketing 4.0
E-Mail-Marketing
Content Marketing
Blogs im Marketing
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
Ablegen der Prüfung
Abschlussarbeit "Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption" als praktische Anwendung des Stoffes.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 20.05.2023, zuletzt aktualisiert am 22.05.2024