Werbung: AIDA, KISS und FKK

Nächster Termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Gesamtdauer:
12 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
7
Preis:
690 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Vorerfahrungen sind notwendig
Technische Voraussetzungen:
keine
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein

Inhalte

Werbebotschaften müssen zur Kundenakquise heue kurz und knapp und deutlich kommuniziert werden. Zur Verdeutlichung dieses Themengebietes eignen sich die folgenden bekannten Abkürzungen:

AIDA: Attention, Interest, Desire and Action
KISS: Keep It Simple and Stupid
FKK: Fokussiert, Konkret und Kurz

Wir sagen Ihnen, worauf es hier im Besonderen ankommt.

Tag 1: Die Grundlagen von Werbebotschaften

- Wie formuliert man Werbebotschaften?
- Was ist AIDA?
- Was ist KISS?
- Was ist FKK?

Tag 2: Welches sind die richtigen Namen für Ihre Produkte / Dienstleistungen?

- Namen lösen bei Menschen emotionale "Gehirnverbindungen" aus.
- Welche Begriffe und Namen benutzen Sie?
- Branding und Marken werden über positive Begriffe und wohl klingende Namen gebildet, die alle Schubladen der Vorurteile bedienen. Wie geht das?

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.05.2023, zuletzt aktualisiert am 12.05.2024