Fortbildung: Büromanagement III – Kommunikation & Kooperation

Nächster Termin:
08.04.2024
Kurs endet am:
03.05.2024
Gesamtdauer:
160 Stunden in 4 Wochen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 955-181-21
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Inhalte

Überzeugen, motivieren und begeistern Sie andere Menschen mithilfe moderner Kommunikationstechniken und erreichen Sie damit Ihre Ziele. Im Berufsleben wird ständig kommuniziert – ob im täglichen Informationsaustausch, in Verhandlungen und Besprechungen oder in Konflikten. Für all diese Situationen benötigen Sie eine einfühlsame, lösungsorientierte und effektive Kommunikation. Darüber hinaus gehören auch eine offene Körperhaltung, ein authentisches und selbstsicheres Auftreten sowie die passende Mimik und Gestik dazu.


Mit praktischen Übungen und Selbstreflexion sowie professionellem Feedback lernen Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil (besser) kennen und werden in Ihrem Kommunikationsverhalten erfolgreicher.




Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Selbstorganisation


Grundlagen und Modelle der Kommunikation


Gesprächstechniken


Besondere Kommunikationssituationen

- Verkaufsgespräch

- Vorstellungsgespräch

- Konflikt- und Beschwerdemanagement

- Umgang mit Mobbing

- Stil und Etikette


Präsentationstechniken


Telefontraining




Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 14.08.2023, zuletzt aktualisiert am 18.09.2023